Home | Geschichte | Hotel | Gaststube | Livemusik & Events | Kalender | Gästebuch | Links | Kontakt | Impressum

Hier finden Sie ausgewählte Events und Informationen zu bisherigen Veranstaltungen, die im METROPOL in Bremerhaven stattgefunden haben.


Country-Session Country-Session

Sie kamen, sahen und siegten. Die Country-Session fand erstmalig statt und wurde von den Fans dankend angenommen. "Matt Walker & Friends" waren angekündigt doch niemand wusste so Recht was passierte.

Da gaben sich über den Abend u.a. Dean Collins, Hermann Lammers Meier und Ulli Möhring gemeinsam die Ehre, die neben dem Bremerhavener Country-Spezialisten Matt Walker die Gäste auf einen langen, erholsamen Trail schickten.

Hottest Men In Town Joe & Die Leher Briten

Wünsche gehen manchmal in Erfüllung. In diesem Fall an einem Tag im September 2007 für die Chefin des Hauses, Frau Ute Frommer-Müller. Ihr größter Wunsch war zum Geburtstag ein Lied über ihren Heimatstadtteil Lehe.

Spontan fanden sich Bremerhavener Musikanten zusammen um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

Eine kurze Hörprobe erhält man mit einem Klick auf den Startknopf in der Mitte.



Hottest Men In Town Hottest Men In Town

Die angesagte und älteste Jazzband aus Bremerhaven. Seit Jahrzehnten weis diese Jazzformation ihr Publikum in ihren Bann zu ziehen. Nicht nur musikalisch. Vielmehr ist es die Aura um die sechs beseelten Musiker aus der Seestadt, die dieses Genre mit ihren Interpretationen über die Jahre überzeugen.

Johann Johann

Humor, Parodie und Travestie von Musical-Stücken bis hin zum Schlager. Das alles bietet Johann, die herrliche Dame, mal im kleinen Schwarzen oder in ausladender Robe. Immer mit ein paar Nettigkeiten auf den Lippen, rauscht er mit sonorer Stimme durch die Reihen seines Publikums das ihm zu Füßen liegt.

Chansons und Lieder von Lale Andersen bis Zarah Leander, weis Johann mit eigenen Texten geschickt mit neuem Sinn zu erfüllen und lässt dabei seine Zuhörer in glamouröser Weise teilhaben.




Lilli & Friends ... Lilli & Friends ...

... sind keine Damenband sondern lieb gewordene Stammgäste, die kaum ein Event auslassen und ihren Spass und ihre Freude im Metropol geniessen.

Sie gehören der Generation der "Best Ager" an, was sie nicht daran hindert ordentlich das Tanzbein zu schwingen und den diversen Bands gehörig einzuheizen.

Urgestein Urgestein

Die "alten Hasen" aus den 50ern – die Vollblutmusiker, das sind "Urgestein" - mit Wolfgang "Bimti" Krause, Hans Tychsen, Klaus Barck, Heinz Neumann und Lothar Rettig.

Das "Urgestein" bewies erneut, dass das Eingehen auf die Wünsche der Zuhörer mit den unterschied-
lichsten Vorstellungen, die Kunst des Einfühlungs-
vermögens voraussetzt, ein Publikum musikalisch begeistern kann.

Mord zum Dinner Mord zum Dinner

Das Licht flackert, ein Schrei - und dann zum Entsetzen der Gäste eine Leiche.

So hat man sich das gemeinsame Dinner nicht vorgestellt. Die Verdächtigen sitzen gemeinsam am Tisch als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Im Trüben sitzen auch die Gäste, die mit allerlei Hinweisen und aus dem Spielgeschehen heraus rätseln und kombinieren müssen. Wer ist denn nun der Mörder?

Bei einem 3-Gänge-Menü beschuldigt jeder jeden doch zu fortgeschrittener Stunde verwickelt sich der wahre Schuldige in immer mehr Widersprüche.

Ein unterhaltsamer Abend, spannend wie ein Krimi aus dem wahren Leben, begeistert in regelmäßigen Abständen unsere Gäste.